Click! Digitale Trainings
Digitale Trainings zur Rechtsextremismusprävention

Team

Daniel Speer

ist Projektleiter von „CLICK!“. Er arbeitet seit 2009 bei Drudel 11 e.V. und führte mehrere Jahre Aggressionsschwellentrainings im Thüringer Jugendarrest durch. Aus der Face-to-Face-Arbeit heraus entstand die Idee zu einem digitalen Training, dessen Entwicklung er seit 2015 verantwortet. Daniel Speer ist Dipl. Sozialpädagoge (FH).

Katrin Tielkes

ist schwerpunktmäßig in der pädagogischen Umsetzung von “CLICK!” tätig. Seit 2019 begleitete sie bereits mehrere Projekte bei Drudel 11 e.V. im Bereich der Gewalt- und Extremismusprävention. Katrin Tielkes studierte Bildungswissenschaften an der Friedrich-Schiller-Universität Jena (M.A.).

Sebastian Richter

ist im Projekt für die Produktion der digitalen Trainingseinheiten und den reibungslosen technischen Ablauf zuständig. Er hat an der Bauhaus-Universität Weimar Medienkunst / Mediengestaltung studiert (B.F.A.).

Yasmin Mergen

ist seit 2019 für Drudel 11 tätig und seit 2020 zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit des Projektes. Daneben unterstützt sie auch die Netzwerkarbeit und pädagogische Begleitung des Trainings. Derzeit absolviert Yasmin Mergen ihren M.A. in Öffentlicher Kommunikation an der Universität Jena.