Click! Digitale Trainings
Digitale Trainings zur Rechtsextremismusprävention

Rück- und Ausblick 2017 / 2018

Für OHA geht ein arbeitsreiches Jahr zu Ende. 2017 war geprägt von der Weiterentwicklung der virtuellen Übungen, dem Einsatz der Übungen in Face-to-Face-Trainings im Jugendarrest und der Evaluation von Pretests durch die Bauhaus-Universität Weimar. Erstmals haben wir den Entwicklungsstand unseres webbasierten Trainings im Rahmen der Computer- und Videospielemesse Gamescom einer breiten Öffentlichkeit präsentiert. Durch Projektvorstellungen und mehrere Fachveröffentlichungen erreichten wir zudem ein großes Fachpublikum.

2018 wirft bereits seine Schatten voraus. Die Vorbereitungen sind getroffen, um nächstes Jahr unsere neue Webplattform in Betrieb nehmen zu können. Dadurch können zukünftig auch Kooperationspartner unser virtuelles Training nutzen. Außerdem kommen in 2018 mehrere Übungen aus dem Modul „Hass & Vorurteile“ hinzu und komplettieren das Training. Verschiedene Fachartikel sind in Planung und werden über die ersten, erfreulichen Evaluationsergebnisse informieren. Auch auf dem Deutschen Präventionstag im Juni 2018 in Dresden wird OHA präsent sein.

Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und einen angenehmen Jahreswechsel!

Ihr OHA-Team


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Tagung_Rechtspsyschologie_OHA_2017