Click! Digitale Trainings
Digitale Trainings zur Rechtsextremismusprävention

Veröffentlichung: Neues Video zu CLICK!

Wir freuen uns über den Release unserer neuen zielgruppengerechten Video-Ansprache für CLICK! Das kurze Video soll die Jugendlichen und Heranwachsenden direkt erreichen und neugierig auf das digitale Training machen.

“Hier geht es um dich!” Das Teaservideo gibt kurze Einblicke in den Ablauf und die Kernelemente des Trainings mit niedrigschwelliger und alltagsnaher Rhetorik. Umgesetzt wurde der Dreh mit unserem Kollegen Martin (Sozialarbeiter) aus dem Jugendzentrum polaris und Tobias (Musikproduzent und Schauspieler).

Eine besondere Produktionsweise für ein besonderes Training.
Um das Training möglichst authentisch zu beschreiben, sind die beiden Darsteller an ihre Dialoge improvisatorisch herangegangen. Das erforderte viele Aufnahmen und viel Feingefühl in der Nachbearbeitung. Doch der Aufwand wird dem Ziel gerecht, die Jugendlichen direkt anzusprechen. Das Video ist durch seine Kürze auf die Verwendung in sozialen Netzwerken ausgelegt und soll dort eingesetzt werden.

“Es wird krass und es wird wehtun, aber der Kurs baut dich auf und bringt dich weiter für dein eigenes Leben.”

Wir bedanken uns beim Cosmic Dawn e.V. für die Unterstützung bei der Umsetzung und das zur Verfügung stellen des Aufnahmestudios.

“CLICK! ist Deine Challenge!”